Ideen werden Wirklichkeit – seit über 27 Jahren

M & G – Medienagentur und Verlag

Am 09. November 1994 standen wir mit der Firmierung "Musikverlag & Graphik" (Hans-Dieter Kuhn) erstmals im Gewerbeverzeichnis der Gemeinde Merchweiler (Saarland). Schon zwei Jahre später zogen wir um, zunächst nach Saarbrücken-St. Arnual, weitere vier Jahre später in die Innenstadt von Saarbrücken in die Schmollerstraße 31, wo bis heute unser Firmensitz ist.

Sich bald 28 Jahre in der Medienbranche zu behaupten, das ist eine Geschichte mit Erfolgen und Niederlagen. Rückblickend waren es nicht selten die Misserfolge, die zu den richtigen Entscheidungen geführt haben. 

Coronabedingt ist die Nachfrage nach Chormusik – hier gibt es nichts zu beschönigen – nahezu zum Erliegen gekommen. Die Hoffnung bleibt, dass der Verlagsbereich wieder an Fahrt aufnehmen wird. Wir waren nicht untätig und haben unseren Verlagsshop unter www.populaere-chormusik.de komplett überarbeitet. Mit neuen Arrangements und der Komposition einer neuen Messe im Gospelstil, "Mensch sein – jetzt erst recht" haben wir die Ruhezeit genutzt und unser Verlagsprogramm erweitert. 

Wir danken allen unseren Kunden – mit einigen arbeiten wir von Beginn an konstruktiv zusammen –  für ihre Treue und das damit bezeugte Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit.
Unseren zahlreichen Partnern, Druckereien, Werbetechnikern, externen Mitarbeitern und so vielen anderen mehr, werden wir es schließlich verdanken, dass es uns gelingen wird das Schiff M & G durch diese Zeit der Pandemie zu steuern.

Das oben abgebildete Foto einer Skulptur von Max Bill (sie steht in Frankfurt am Main), er nannte sie "Kontinuität", soll ein Symbol für unsere Kreativität und den Anspruch an unsere Arbeit sein: Wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind uns zugleich treu geblieben – zwei Seiten einer Medaille, die für uns Kontinuität symbolisiert.

Wir freuen uns auf viele weitere grafische Innovationen, besondere fotografische Momente, den richtigen Dreh beim filmen und die Gestaltung und Programmierung von Websites. Natürlich schreiben wir immer wieder die richtigen Noten, damit auch das "M" wie Musik bei M & G nicht zu kurz kommt.